Matheförderung: Spielerisch zu besseren Leistungen

An unserer Schule legen wir großen Wert darauf, die mathematischen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern. In unserer Matheförderung bieten wir den Kindern die Möglichkeit, sich zusammen mit ihrer Lehrkraft persönliche Ziele zu setzen und diese auf spielerische Weise zu erreichen. Unser Ziel ist es, dass jedes Kind seine Potenziale bestmöglich ausschöpfen kann und mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in den Mathematikunterricht geht.

In kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht besprechen die Kinder gemeinsam mit ihrer Lehrkraft, welche mathematischen Themen sie besonders interessieren oder wo sie noch Unterstützung benötigen. Auf Basis dieser Gespräche werden individuelle Lernziele formuliert, die den Lernfortschritt und die Motivation der Schülerinnen und Schüler fördern.

Das spielerische Lernen steht bei uns im Vordergrund. Durch den Einsatz von Lernspielen, interaktiven Übungen und praktischen Anwendungen erleben die Kinder Mathematik als spannendes und abwechslungsreiches Fach. Diese Methode fördert nicht nur das Verständnis und die Freude am Fach, sondern hilft den Kindern auch, ihre mathematischen Kompetenzen nachhaltig zu verbessern.