Elternrat

Der Elternrat der Schule Fuchsbergredder möchte insbesondere den Informationsaustausch unter den Eltern fördern, sowie den Informationsfluss aus Schule und Behörde in die Elternschaft sicherstellen.
Unsere Sitzungen sind generell öffentlich. Besucherinnen und Besucher sind auf jeder Sitzung herzlich willkommen!

Falls Sie Anregungen, Probleme, Sorgen oder Informationen haben, die auch für andere Eltern von Interesse sein könnten, bitte wir Sie darum, uns anzusprechen oder uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Die festen Mitglieder unseres Schulelternrats sind auf den Fotos dieser Website zu finden und auch auf der Fotowand im Eingangsbereich zur Pausenhalle der Schule präsent.

Zukünftig werden Herr Krosien (Vorsitzender des Elternrates) und Frau Schütt (stellvertretende Vorsitzende des Elternrates) Neuigkeiten auch per Newsletter über einen E-Mail-Verteiler mitteilen. Wenn Sie in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder an eltern.rat@fuchs.hamburg.de und vermerken Sie bitte im Betreff „Aufnahme in den Newsletter“.

Ziele und Aufgaben des Elternrates:

• Wir informieren die Eltern und Elternvertretungen über aktuelle Schulfragen und bringen die Standpunkte der Eltern in die Gremienarbeit ein.
  • In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium unterstützen wir die Erfüllung des Erziehungs- und Bildungsauftrages.
  • Wir setzen uns für die Belange der Schule im regionalen und gegebenenfalls auch überregionalen Kontext ein.
  • Bei schulischen Problemen beraten und unterstützen wir unsere Elternschaft (und auch unsere Schülerinnen und Schüler).
  • Wir fördern die Mitwirkung und Beteiligung der Eltern am Schulleben.
  • In den schulischen Gremien, im Kreiselternrat und gegebenenfalls der Elternkammer vertreten wir die Interessen der Elternschaft.

Wir suchen Sie!

Es ist nicht erforderlich, Mitglied des Elternrates oder der Klassenelternvertretung zu sein, um eine aktive Rolle in unserem gemeinsamen Schulleben zu übernehmen!

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe bei Schulveranstaltungen, der Kinderdisco, Tagen der offenen Tür usw.

Haben Sie keine Scheu, auch über schulpolitische Themen mit uns in den Austausch zu treten, damit wir die Interessen unserer Elternschaft gut und kompetent, mitunter auch entschlossen, vertreten können! Sprechen Sie uns einfach an!

Der Elternrat trifft sich in diesem Schuljahr an folgenden Terminen:

• 30.10.23
  • 28.11.23
  • 13.12.23
  • 25.01.24
  • 26.02.24
  • 12.03.24
  • 24.04.24
  • 16.05.24
  • 17.06.24

Die Sitzungen finden in den Räumen der Schule statt und beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Die Sitzungen des Elternrates sind schulöffentlich. Gäste aus der Schule sind stets herzlich willkommen!