Ehrung von besonderen Leistungen 2019

Zum Ende des Schuljahres werden die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei einer Feier mit der ganzen Schule honoriert.

Auch in diesem Schuljahr waren die Schülerinnen und Schüler der Schule wieder fleißig dabei, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Geehrt wurden an diesem ersten Ehrungstag Schülerinnen und Schüler, die an der Matheolympiade und beim Känguru-Wettbewerb (Mathe) oder beim Fußball-, Volleyball- und Tauziehturnier teilgenommen hatten.

Die 4. Klassen präsentierten ihre Leserollen. Diese entstanden in den letzten Wochen im Deutschunterricht und wurden von jedem Schüler passend zum selbst ausgewählten Buch von außen gestaltet und innen mit einer langen Rolle aus Informationen zum Buch bestückt.

Als Rahmenprogramm präsentierten die 4b ihre im Sportunterricht entwickelte Tanzchoreographie und als Einstimmung sang die 2. Klasse.

Der zweite Teil der Ehrungen fand am Freitag vor den Sommerferien statt.
Hier wurden alle Schüler, die hervorragende Leistungen beim Sportfest gezeigt hatten, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Aus den Vorschulen und Klasse 1 und 2 wurden das beste Mädchen und der beste Junge ausgezeichnet.
Wie beim ersten Teil der Ehrungen stand an diesem Tag auch wieder das Lesen im Mittelpunkt: Aus jeder Klasse wurden die drei fleißigsten Leser bei „Antolin“ geehrt.
Begleitet wurde das Programm von musikalischen Darbietungen aus verschiedenen Klassen.

Bilder der ersten Ehrung:

Bilder der zweiten Ehrung: