Warme Mahlzeit: Gemeinsam und gesund essen

Kinder, die an der Offenen Ganztagsschule teilnehmen, treffen sich zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr in der Pausenhalle. Dort gibt es eine gesunde Mahlzeit, die den Kindern als warmes Büfett von der Firma Alraune zur Verfügung gestellt wird. Die Kinder können in dieser Zeit selbst entscheiden, wann sie zum Essen in die Pausenhalle kommen möchten und zu welcher Zeit sie auf dem Schulhof spielen.

Jede Familie bestellt über das Internet direkt bei Alraune und kann für jeden Tag entscheiden, ob sie das Hauptessen oder die vegetarische Alternative bestellen möchte. Zusätzlich können sich die Schülerinnen und Schüler an einem reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Alle Gerichte werden ohne Schweinefleisch zubereitet.

Interner Link