Autorenlesung am Fuchsbergredder

Vor den Sommerferien fand in der Schule Fuchsbergredder eine besondere Veranstaltung statt: Die bekannte Kinderbuchautorin Christine Haas war zu Gast und las aus ihren Büchern „TKKG junior – Vergifteter Wald“ und „Ein kleines bisschen Vampir“ vor.

Die Schüler:innen der zweiten und dritten Klassen hatten die Gelegenheit, die Autorin hautnah zu erleben und spannende Einblicke in die Welt des Schreibens zu bekommen.

Vor der Lesung durften die Kinder der Autorin Fragen stellen. Sie waren sehr neugierig und wollten wissen, wie Christine Haas ihre Ideen für die Geschichten findet und wie ein Buch entsteht. Geduldig beantwortete die Autorin alle Fragen und erzählte, dass sie besonders gut früh morgens schreiben könne.

Zu Beginn der Lesung stellte Christine Haas die Hauptfiguren ihrer Bücher vor und nahm die Kinder mit auf ein aufregendes Abenteuer. Die jungen Zuhörer lauschten gebannt, während die Autorin die spannenden und lustigen Momente der Geschichten lebendig werden ließ. Es war deutlich zu spüren, wie die Fantasie der Kinder angeregt wurde und sie sich ganz in die Geschichten hineinversetzten.

Der Höhepunkt der Lesung war das Quiz, bei dem die Kinder ihr Wissen über die Bücher und die vorgelesenen Passagen unter Beweis stellen konnten. Mit großer Begeisterung und viel Eifer beteiligten sich die Schüler:innen an dem Quiz. Am Ende durften sich die Klassen über einen tollen Preis freuen: Ein Exemplar der Bücher „TKKG junior – Vergifteter Wald“ und „Ein kleines bisschen Vampir“ für die Klassenbibliothek.

Die Autorenlesung war ein voller Erfolg und hat den Kindern nicht nur einen aufregenden Vormittag beschert, sondern sie auch zum Lesen und Schreiben motiviert. Wir danken Christine Haas für ihren Besuch und hoffen, dass sie uns bald wieder mit einer ihrer spannenden Geschichten erfreuen wird.