Am Nikolaustag machte sich der 3. Jahrgang bei typischem Hamburger Schmuddelwetter auf zum Ernst-Deutsch-Theater, um die Bremer Stadtmusikanten zu sehen. Es war ein gelungenes Theaterstück und ein toller Ausflug.
Die Bremer Stadtmusikanten
Dass coole war: Esel, Hund, Katze und Hahn sind zu einer Band geworden. Und dann kamen die Räuber und dann haben sie sich gesehen und dann sind sie alle zu einer Band geworden. Das Theater hat mir sehr, sehr gut gefallen.
(von Amira, 3a)
Wir sind mit Bus und U-Bahn ins Ernst-Deutsch Theater gefahren und es war sehr gut. Wir haben die Bremer Stadtmusikanten gesehen. Die Tiere haben sich getroffen und sich auf einen riesigen Turm aufgebaut: Zuerst der Esel, dann der Hund, dann die Katze und dann der Hahn.
Das war schön.
(von Fiete, 3a)
Wir waren im Ernst-Deutsch-Theater und haben die Bremer Stadtmusikanten gesehen. Dabei waren ein Esel, eine Katze, ein Hund und ein Hahn. Sie waren alle schon alt, deswegen wollten ihre Besitzer sie nicht mehr haben. Dann sind sie nach Bremen gegangen. Noch bevor sie in Bremen angekommen sind, haben sie eine Räuber Hütte gesehen. In der Hütte waren Räuber aus der 15. Generation. Sie vertrieben die Räuber, aber die kamen wieder und sie gründeten alle zusammen eine coole Band. Das war ein toller Tag.
(von Lisa, 3a)