Känguru Wettbewerb der Mathematik 2025

© 1

Auch in diesem Jahr haben viele Kinder der 3. und 4. Klassen am beliebten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen! Seit rund zehn Jahren ist dieser Wettbewerb ein fester Bestandteil unseres Schuljahres und wird mit viel Engagement von Frau Just organisiert und durchgeführt. Beim Känguru-Wettbewerb geht es nicht nur um Rechenfertigkeiten, sondern vor allem um knifflige Denkaufgaben, […]

Sponsorenlauf 2025

© 2

Sooo viele Läufer! Sooo viel Einsatz! Unser Sponsorenlauf am 27. Februar 2025 war eine wunderbare Veranstaltung! Danke an all unsere super motivierten, sportlichen Kinder der Schule Fuchsbergredder, die wirklich fantastisch gelaufen sind. Danke auch an alle fleißigen Helfer:innen, die mit großem Engagement Runden zählten und anfeuerten. Ebenfalls ein großes Dankeschön natürlich auch an alle Sponsoren! […]

Fasching 2025

© 4

Faschingsfeier an der Schule Fuchsbergredder! Am 28. Februar 2025 war es wieder soweit: Die Schule Fuchsbergredder feierte ihre alljährliche Faschingsparty!

JeKi Konzert der 3. Klassen

© 5

Anfang März fand das diesjährige JeKi-Konzert der Kinder der 3. Klassen mit Keyboard, Gitarre, Trommel und Querflöte statt.

GTS Anmeldung für das Schuljahr 2025/26

© 6

Ab sofort können Sie Ihr Kind für die Teilnahme am Ganztagsangebot im nächsten Schuljahr anmelden. Die für die Anmeldung erforderlichen Formulare können Sie auf verschiedenen Wegen erhalten: Zur Zeit liegen die Formulare vor dem Eingang zur Pausenhalle der Schule aus. Dort können Sie sich alle erforderlichen Formulare in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr […]

Projektwoche 2024

© 7

Projektwoche an der Schule Fuchsbergredder: Eine Woche voller Vielfalt und Kreativität Vom 13. bis 17. Mai 2024 fand an der Schule Fuchsbergredder eine vielfältige Projektwoche unter dem Motto „Unsere Schule“ statt.

Der Kasperle ist wieder da

Ende April kam endlich an der Schule Fuchsbergredder der Verkehrskasper wieder zu Besuch. Mit viel Humor vermittelte das Theaterstück wichtige Regeln im Straßenverkehr. Die Kinder waren von Anfang an voll dabei und konnten sich gut mit den lustigen Charakteren identifizieren. Dabei lernten sie spielerisch, wie man sicher über die Straße geht, sich im Straßenverkehr richtig […]

Ist das fair?

Um die Fairness des Spiels „Schatzsuche“ zu beurteilen, haben die Schülerinnen und Schüler der 3b im Mathematikunterricht eine gründliche Untersuchung durchgeführt. In Partnerarbeit haben sie die Gewinnchancen analysiert, berechnet und verglichen. Der Spaß am Spiel während dieser mathematischen Analyse zeigt, wie Mathematik als Werkzeug genutzt werden kann, um den Schülerinnen und Schülern wichtige Konzepte wie […]