Ist das fair?

Um die Fairness des Spiels „Schatzsuche“ zu beurteilen, haben die Schülerinnen und Schüler der 3b im Mathematikunterricht eine gründliche Untersuchung durchgeführt. In Partnerarbeit haben sie die Gewinnchancen analysiert, berechnet und verglichen.

Der Spaß am Spiel während dieser mathematischen Analyse zeigt, wie Mathematik als Werkzeug genutzt werden kann, um den Schülerinnen und Schülern wichtige Konzepte wie Wahrscheinlichkeit und Fairness näherzubringen.

Durch diese Art von Aktivitäten können Kinder nicht nur ihre mathematischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch kritisches Denken und Problemlösungskompetenzen entwickeln.

Ansprechpartner

Herr Robertz

Weitere Artikel

Am 18. Juni 2025 nahmen Kinder aus den dritten Klassen der Schule Fuchsbergredder am Sommerschwimmfest der Hamburger Grundschulen im Freibad Billstedt teil – und ...

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die lang ersehnten Sommerferien! Wie in jedem Jahr hat das Kifaz Dringsheide auch in diesem ...

Bundesjugendspiele an der Grundschule Fuchsbergredder – ein sportlicher Tag voller Energie und Teamgeist Am 5. Juni war es wieder so weit: Die Schule Fuchsbergredder ...