Computer-Führerschein

Die Zeit des Distanzunterrichts in diesem Schuljahr hat noch einmal deutlich gezeigt, wie wichtig der kompetente Umgang unserer Schülerinnen und Schüler mit dem Computer und dem Internet ist. Um diese Kompetenzen weiter zu fördern, hat Frau Benitez in der Zeit des Wechselunterrichts für die Kindern, die in der Notbetreuung waren, Medienunterricht erteilt.

Etwa die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler hat an diesem Angebot teilgenommen. Viele von ihnen haben bereits eine Urkunde für die erfolgreich bestandene Prüfung von Frau Benitez erhalten.

Folgende Inhalte umfasst der Unterricht:

Lernen über digitale Medien:

• Einführung der 10-Finger-Schreibmaschinenschrift
  • Grundkenntnisse diverser Office-Anwendungen