Einschulungsfeier 2018

Wir begrüßen unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler: Die vierten Klassen gestalteten zur Begrüßung unserer neuen ersten Klassen und der neuen Vorschulklassen eine bunte Feier.

Wie aufregend ist doch der erste Schultag für Groß und Klein. Wir begrüßten an unserer Schule zuerst die Schüler der ersten Klassen. Einen Tag später fand eine weitere Einschulungsfeier für unsere neuen Vorschüler statt.

Um den Kindern den Start zu versüßen, haben sich die Lehrer und Schüler der vierten Klassen ordentlich ins Zeug gelegt und mit Liedern und einer Vorstellung des Alphabets auf die Schulzeit eingestimmt.

Anschließend fanden die Kinder sich in ihren neuen Klassengruppen zusammen und lernten ihre Klassenlehrerin oder ihren Klassenlehrer kennen. Dann gingen die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin oder ihrem Lehrer in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern wurden derweil durch den Elternrat zu einem Kaffee eingeladen. Die Eltern der 2. Klassen spendeten den leckeren Kuchen. Dafür vielen Dank.

Es war ein aufregender und wunderschöner erster Schultag und wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.